Rückenschule

Ungesunde Lebens- und Arbeitsbedingungen und das Nicht-Hören-Können auf Signale des eigenen Körpers können zu Fehlhaltungen führen. In diesem Kurs erfahren Sie alles über den Aufbau und die Funktion der Wirbelsäule. Sie erlernen rückengerechte Alltagsbewegungen, funktionelle Beweglichkeits-, Dehn- und Kräftigungsübungen. Mit dem Ziel die Wirbelsäule und ihre angrenzenden Gelenke zu mobilisieren sowie die für die Haltung verantwortliche Rumpfmuskulatur zu kräftigen und somit Fehlhaltungen vorzubeugen und zu korrigieren. Leitung der Rückenschule: Dr. Holde Basedow

Kurstermine

Montags 18.45 - 19.45 Uhr
Dienstags 11.00 - 12.00 Uhr
Samstags 11.00 - 12.00 Uhr

Termine wegen Corona verschoben!
Aktuelle Zeiten > hier

TeilnehmersTIMMEN Rückenschule

Weil es mir Spaß macht und unendlich gut tut!
Roswitha aus dem Siepen

Ich habe auf Empfehlung meiner Hausärztin mit der Rückenschule angefangen. Schon nach einigen Wochen waren meine Rückenbeschwerden deutlich besser.
Hermann Rauth

Auf Empfehlung einer Bekannten; die Übungen helfen mir nach meinem Bandscheibenvorfall unglaublich gut.
C. Ulbrich

Dank der Rückenschule ist mein Rücken für den Alltag und für den Sport gestärkt - mit Erfolg und Spaß!
Sina Neumann

Ich kam zur Yoga-Villa nachdem ich im Fahrner Krankenhaus an der Bandscheibe operiert wurde und 8 Wochen später nochmal wegen Schmerzen dort war. Dort traf ich in der Radiologie auf eine Ärztin, die Ballett bei Frau Dr. Basedow machte und mir den Rückenkurs empfahl.Seitdem, das sind schon über 5 Jahre, gehe ich immer gern montags in den Kurs und fühle mich bei Frau Dr. Basedow sehr gut aufgehoben! 
Ilona Seeliger

Herr Vegner und Ich sind zur Yoga-Villa durch meine Hausärztin Frau Dr Bühler gekommen, Sie meinte das ihre Patienten mit  dem Kurs  bei Frau Basedow sehr zufrieden sind. 
Rainer Rehberg